Back to the Seventies: Die Schlaghose feiert ihr Revival

SELFNATION WOMEN: Die Skinny Jeans bekommt Konkurrenz! Das fulminante Comeback der Schlaghose ist der Trend für 2015 und kommt bei Selfnation gleich in zwei Varianten.

Diese Jeans wird jede Frau lieben: Die Flared Jeans feiert diesen Frühling ihr Comeback und darf somit bei der Ausstattung keiner Fashionista fehlen. Das Retromodell, welches die Catwalks dieses Jahres im Sturm erobert hat, ist nicht nur bequem, sondern zaubert gleichzeitig eine tolle Figur.

Ein Retromodell für echte Modefans

Wer die Fashion Weeks in den vergangenen Monaten aufmerksam verfolgt hat, konnte feststellen, dass die Schlaghose häufig auf und neben den Laufstegen zu sehen war. Denn, das Modell aus den 70er Jahren, welches in en 90ern schon ein kleines Revival hatte, hat sich nun definitiv wieder in die Modewelt zurückgekämpft!

Die Schlaghose hatte ihre Blütezeit in den sechziger und siebziger Jahren. Seitdem gilt sie als Modesymbol der Hippiebewegungund und steht für Freiheit und Leichtigkeit. Frauen mit Blumenkränzen im Haar, bunten Blusen und Flared Jeans gelten als Sinnbild dieser Zeit. Solche Ouftits sind diesen Sommer total in Style und dürfen auch jenseits von Woodstock nicht fehlen. Egal, ob auf einem Festival oder im Arbeitsalltag: Die Flared Jeans sind der perfekte Begleiter!

20150423_sn_instagram_flared 20150423_sn_instagram_flared_xflared 20150423_sn_instagram_xflared
Flared in weiß. X-Flared in schwarz.

Eine Hose, zwei Styles

Unsere Schlaghosen werden der Hingucker im Jahr 2015 sein. Zum einen launchen wir die Flared und zum anderen die X-Flared. Die erstere besticht durch eine Hosenbeinlänge bis zum Boden und eignet sich für alle Frauen, die gerne flache Schuhe oder bequeme Sandalen dazu tragen möchten. Für einen lauen Sommerabend am See oder einen legeren Tag im Büro ist diese Kombination perfekt. Schlaghosen sind kleine Figurwunder und stehen jeder Körpergrösse!

Bei unserer zweiten Variante, der X-Flared, wird an die jeweilige Hosenbeinlänge acht Zentimeter unten angehängt. Diese Variante ist etwas für alle Frauen, die hoch hinaus wollen. Denn tragbar ist sie am besten mit hohen Schuhen. Wedges, Plateau-Schuhe oder tolle hohe Sandalen passen perfekt zu diesem Sommerlook. Vor allem etwas klobiger Absätze, welche sonst schwierig zu kombinieren sind, aber dafür bequem, passen perfekt zu diesem Modell.

Perfektion in Schlag

Schlaghosen schmeicheln jeder weiblichen Figur und betonen vor allem das Hinterteil der Frau. Oftmals scheitert die Käuferin aber an der falschen Länge einer solchen Jeans. Denn beim anpassen einer Schlaghose ist Vorsicht geboten: der perfekte Schlag am Bein kann durch simples kürzen des Saumes schnell zerstört werden. Selfnation bietet mit den beiden Maßjeans-Varianten also die Sicherheit, dass ihr eine perfekt passende Hose tragen werdet

Erzähl es weiter...
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest5Share on LinkedIn0Buffer this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Ich habe eben meine Tokyo Knights bekommen und bin happy damit! Ueberlege mir eine Flared zu bestellen – kann mir aber nicht so vorstellen wie weit ausgestellt sie ist. Koennt Ihr angeben wieviele cm die Weite ist am Fuss?
    Dane und Gruesse
    Theres

    1. Hallo Theres!
      Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns auch riesig, dass dir deine Tokyo Knights gefällt.
      Die Weite am Fuss ist abhängig von deinen Maßen, damit die Hose optisch harmonisch sitzt. Wir dir gerne genauere Auskunft geben, wie weit sie ausgestellt ist am Fuss. Ich habe dir den Wert soeben per Mail geschickt!
      LG,
      Valerio

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.