Eine Leidenschaft für Bildung

Alissa ist Vorstandsvorsitzende beim Verein PEN PAPER PEACE, ausgebildete Ärztin und SELFNATION Expertin. Sie arbeitet leidenschaftlich daran, haitianischen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Aktuell besuchen in Haiti 25% aller Kinder keine Schule.

Entscheidend für die Gründung von PEN PAPER PEACE war eine Reise von Alissa nach Haiti.

Ich bin 2008 nach Haiti gereist und tief bewegt zurückgekommen, beeindruckt von den wundervollen Menschen und erschlagen von der Armut.“

Für die 600 Jugendlichen, welche dank der Unterstützung von PEN PAPER PEACE die Schule besuchen können, ohne Schulgeld bezahlen zu müssen, geht es aber um mehr als „nur“ um das Lernen von Lesen, Schreiben und Rechnen. Die Kinder werden liebevoll umsorgt und erhalten durch den Schulbesuch eine geordnete Tagesstruktur.

Die Kinder sind glücklich in ihrer Schule ein zweites, sicheres Zuhause gefunden zu haben.“

Die jüngste Reise von Alissa führte sie nach Honduras. Ein wunderschönes, aber von Armut geplagtes Land. Wer weiss, vielleicht legte die Reise einen Grundstein für eine weitere Destination von PEN PAPER PEACE.

Alissa setzt sich leidenschaftlich für Kinder und Jugendliche ein – dabei schätzt sie die ehrliche und liebevolle Art der jungen Menschen. Auch beim Kauf von Produkten achtet Alissa auf eine transparente und sorgsame Fertigung, etwas dass sie an ihren PARIS BLUES Jeans und SELFNATION sehr schätz.

„SELFNATION verbinde ich mit dem Gefühl einer perfekt sitzenden Hose, die nirgendwo zwickt oder zwackt.“

Die Jeans sei super bequem und Alissa trägt sie gerne und viel, was am individuellen Used-Look der Hose gut zu erkennen ist. Sogar auf PEN PAPER PACE Reisen kommt das Denimunikat mit.

Lerne hier alle SELFNATION Experts kennen oder entdecke hier die gesamte SELFNATION Kollektion.

Erzähl es weiter...
Share on Facebook100Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0Buffer this pageEmail this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.