Von Experten, Gelato und Jeans

Posted on Juli 27, 2016 in Denim

Andy Käser geht seit Jahren seiner Leidenschaft mit Freude nach: köstliches und perfektes Gelato selbst zu produzieren. Es freut uns, Andy in unserem Kreis der SELFNATION Experten aufzunehmen.

20160712_sn_blog_gelato_7Andy in COPENHAGEN INK BLACK, straight fit

Entdecke hier die Jeans COPENHAGEN INK BLACK

Die Gelateria und Gelati nach alter traditioneller Rezeptur

Da steht sie, die Gelateria di Berna, mitten im Quartier. Die zahlreichen Besucher unterschiedlichster Generationen stehen alle mit Glitzern in den Augen und fröhlichen Gesichtern Schlange. Die Vorfreude, vor der Vitrine zu stehen und aus 24 Sorten zwei oder drei auswählen zu dürfen, ist so gross, da wird keinen Aufwand gescheut – im Gegenteil, für das Warten wird gerne einmal 30 Minuten aufgebracht.

Schau hier in welchen Quartieren sich ihre Laboratori befinden

20160712_sn_blog_gelato_6

Andy ist Teil der Geschäftsleitung. Er befindet sich gerne, aber nicht immer, direkt an der Front. Eher ist er zuständig dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und die Angestellten zufrieden sind. Er erzählt uns davon und unterstreicht:

Unsere Gelati werden nach alter traditioneller Veroneser Rezeptur hergestellt und mit innovativen Ideen verbunden, zusätzlich wird natürlich viel Leidenschaft hinzugefügt. tweet

So sind in der Gelateria zum Beispiel immer klassische Sorten, wie Criollo Schockolade oder Bourbon-Vanille erhältlich, es werden aber auch ständig saisonale und etwas speziellere Gelati, so etwa ein Ananas-Basilikum Sorbet oder Lavendel-Fior di Latte, angeboten.

Die Inspirationen holen wir uns zum Beispiel auf dem Wochenmarkt oder beim Spaziergang an der Aare. tweet

20160712_sn_blog_gelato_4Andy im Länggassquartier in COPENHAGEN INK BLACK, straight fit

Der Unterschied zwischen Gelato Artigianale und Eis aus dem Supermarket

Der Unterschied zwischen Gelato Artigianale, dem handwerklich hergestellten Gelato also, und Eis aus dem Gefrierfach ist für die Gelatai offensichtlich. Eis ist ein industriell gefertigtes Produkt, welches im Supermarkt verkauft wird. Entsprechend wird dieses Eis häufig lange gelagert und enthält Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Zudem ist der Fettanteil bei solchem Eis höher – es wird bestenfalls aus Sahne, aber auch aus anderen Fetten wie Palmöl, und nicht aus Milch hergestellt. Durch die schnelleren Produktionsabläufe ist der Luftanteil beim industriell hergestelltem Eis höher als beim Gelato. Es wird kälter und in härterer Konsistenz serviert.

Das Gelato im Gegenzug, wird täglich frisch und handwerklich produziert. Aus frischen und saisonalen Zutaten mit viel Milch. Bei der Gelateria di Berna, kommt sogar nur beste Bio-Milch aus der Region in das Gelato. Die Konsistenz ist cremiger und weicher, da es weniger Fett und Luft enthält.

Verbindung von Expertentum und Leidenschaft

Andy mag seinen Job sehr, und findet:

Die Leidenschaft und Freude an unserem Job kommt automatisch mit den vielen glänzenden Kinderaugen, den schönen Begegnungen an der Vitrine und den aufgestellten Gelatai. tweet

20160712_sn_blog_gelato_5Die kleinen Details machen es aus, sowohl bei den Gelati als auch bei seinen Jeans, COPENHAGEN INK BLACK, staight fit

Beim Arbeiten bin ich viel in Bewegung, da sind perfekt sitzende Jeans Gold wert. – Auch das Ausmessen war kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. tweet

Zu den Jeans COPENHAGEN INK BLACK

20160712_sn_blog_gelato_2Andy in COPENHAGEN INK BLACK, straight fit, bereitet den Ape für einen Event vor

Uns erinnert das Ganze auch an SELFNATION, nämlich an die Verbindung von Expertentum (Ingenieurskunst und Fashiondesign) und Leidenschaft. Es ist für uns immer wieder sehr schön zu sehen, wie andere Unternehmen Expertentum und Leidenschaft miteinander verbinden – besondere Freude macht dies natürlich dann, wenn diese Experten, wie auch Andy, unsere Jeans viel und gerne tragen.

20160712_sn_blog_gelato_3Auch dieses Detail – der Ledertag – gibt den Jeans das kleine Etwas (Jeans COPENHAGEN INK BLACK, straight fit)

Den Unterschied zwischen Gelato und Eis kennt ihr nun. Wie sieht es denn mit dem Unterschied zwischen Denim und Baumwoll-Twill aus?

Mehr dazu erfährst du hier

Und hier kannst du weitere SELFNATION Experten entdecken

Comments

Your email address will not be published.